Jetzt mit Glossar rund um Scrum und Projektmanagement

Was versteckt sich hinter Backlog Grooming? Was ist ein Design Spike? Welche Geschmacksrichtung gibt es denn in der Frozen Zone?

Für viele Neulinge auf dem Gebiet Projektmanagement und gerade mit agilen Methoden gibt es einige spezielle Begriffe, die immer wieder auftauchen, aber die nicht direkt selbsterklärend sind. Da ich diese Begriffe meist wie selbstverständlich in meinen Artikeln benutze habe ich ein kleines Glossar angelegt um den Einstieg zu erleichtern. Die einzelnen Begriffe werden auch in den Artikeln als Tooltip eingesetzt. Wenn ich also über [glossary id=’1614′ slug=’definition-of-done’ /] rede, ist die Erklärung nur eine Mausbewerung weit weg…

Das Glossar wird ständig wachsen und ich versuche auch die Verknüpfung in den Artikeln zu gewährleisten. Ich hoffe mit dieser Seite einen echten Mehrwert für alle Einsteiger geben zu können.

Allerdings erlebe ich immer wieder, dass auch langjährige Praktiker nicht alle Begriffe und Methoden kennen. Sicher ist auch für alte Hasen der eine oder andere nützliche Begriff samt Erklärung dabei.

Leave A Reply

Navigate